"Worte können nicht ausdrücken die Freude über neues Leben."

                                                                                                                             Hermann Hesse

"Wir haben irgendwann eine Ursache gesetzt und etwas ganz wertvolles und wunderbares erschaffen - zwei Menschen, die aus uns heraus entstanden ist." Heiko und Sabine

 

Kennst du die Aussage von Robert Redford alias Tom Booker im Pferdeflüsterer?

 

 „ICH LIEBTE SIE NICHT, WEIL WIR ZUEINANDER PASSTEN. ICH LIEBTE SIE EINFACH.“

 Ich stand vor 20 Jahren vor der Entscheidung mich von dem Partner meiner Kinder zu trennen, es dauerte 6 Monate und wir haben es doch nicht getan!

Heute bin ich dankbar und glücklich, weil wir einfach nur lieben!!

Gerade heute sind wir 35 Jahre verheiratet und unsere Partnerschaft ist tiefer, zufriedener, glücklicher.

Der Impuls es zu schreiben kam mir heute einfach, weil 50 % der Ehen wieder geschieden werden, um zweimal oder dreimal zu heiraten? Macht das Sinn?

Wir haben uns heute mehr als jemals zuvor auf Konsum und Wegwerfen eingestellt, dass der Grundgedanke der Ersetzbarkeit inzwischen auch unsere Partnerschaften prägt.

Ich denke immer wieder an die vielen Kinder, die irgendwie um ihr „Überleben“ kämpfen müssen, nur weil sie vom anderen Teil abgeschnitten sind.

Sind wir Frauen manchmal zu stark geworden in der Emanzipation? Kann der Mann nicht mehr mithalten?

Es gibt so viele Fragen und gehörst auch du zu den Ausgelaugten... oder den von aussen Gehetzten?

Würdest du gerne deiner Partnerschaft eine Chance geben?

Ich habe in den letzten Jahren Frauen, Mütter, Kindern und Männer mit meinem BINSO Coaching begleitet und gemeinsam fanden wir heraus:

  1. Es bringt dir nicht nur Klarheit in der Partnerschaft, sondern auch zu der Beziehung zu unseren Kindern

  2. Wenn du deinen BINSO Code kennst hast du eine Menschenkenntnis mit System, sich und andere besser verstehen zu können

  3. Mit dem BINSO Code  lernst du typgerecht zu kommunizieren.

  4. Vergleiche den BINSO Code mit einer Fremdsprache, die wir auch lernen, wenn wir wissen "Wozu"

 Einiges klappt in der Beziehung - anderes nicht! Warum ist das so?

 

 ... Mein Partner sagt nie was er will...
... Meine Frau hängt ständig am Telefon mit Freundinnen und ich will endlich Ruhe...
... Mein Vater stört immer die Familie durch seine Rechthaberei...
... Die Kollegin ist chaotisch, kritisch, wichtigtuerisch...
... Mein Sohn ist so schlampig, das macht mich fertig...deshalb streite ich mich mit meinem Partner
... Meine Frau zieht sich immer gleich zurück, wenn es etwas lauter wird...
... Er will Harmonie - ich hätte es gerne etwas lebendiger...
... Wir streiten auf die gleiche Art / unterschiedlich...
... Alles ist gut und dann erscheint mir der Andere rätselhaft, manchmal schockierend unverständlich, fremd,...

 Gegensätze ziehen sich an.... und .... Gleich und Gleich gesellt sich gern!

 Die Persönlichkeitstypen der Partner oder Familienmitglieder prägen den Charakter von Beziehungen, Gruppen, Teams, aber auch das Gefüge von Lebensgemeinschaften/Familien.

Wir gehen den Fragen nach:

  • In welcher Weise können typspezifische Eigenschaften eine Beziehungsqualität negativ oder positiv beeinflussen?
  • Wir spielen alle kleinere und grössere Macht- oder Helferspiele, Verfolgerspiele oder Opferspiele. Wie können wir diese in einer Beziehung erkennen - was tun, wenn der andere solche Spiele „spielt“?

  • Es gibt Dinge, die schwer anzusprechen, zu klären sind - welche Strategien versprechen mehr Erfolg, als Schweigen?

 Wenn du Fragen hast zum BINSO Code, dann schenke ich dir gerne etwas Zeit. Gerne können wir telefonieren.

Wenn es dich betrifft und du dir doch die bestmögliche Beziehung zu deinem Partner wünscht, dann erhalte jetzt Klarheit ob du noch willst oder nicht!

Gehe einfach mal ein Risiko ein, du hast nichts zu verlieren. Zeige Mut zur Veränderung!

Du möchtest online deinen BINSO Code entdecken? Dann buche dir jetzt den Online Kurs: Der BINSO Code - sich und sein Kind besser verstehen.

Als Paar sein Kind besser kennenlernen und gleichzeitig macht ihr den Weg frei zu einer glücklichen Partnerschaft.

 

 

 

Seminar "Zeitreise ins Glück"

"Das ist schwer: ein Leben zu zwein. Nur eines ist schwerer - einsam zu sein!" Kurt Tucholsky

 

Dieses Seminar richtet sich an Paare, die gern ihre Beziehung verbessern möchten, ganz gleich, ob es nur der "graue Alltag" ist, der sich eingeschlichen hat oder ob die Beziehung in einer Krise steckt. Hier haben Paare die Möglichkeit, Wege zu einer erfüllteren Gemeinschaft zu finden.

Oft stagniert die Beziehung, man weiß nicht mehr wie man miteinander umgehen soll und denkt über Trennung nach. Es gibt dann verschiedene Wege, die man noch ausprobieren kann: ein Paarcoaching, eine Paartherapie, eine Eheberatung oder eben dieses Seminar extra für Paare und "Neugierige". Das Urvertrauen zu dem anderen Partner zu erhalten, dazu muss ich mich selbst besser verstehen lernen.

Mit Spass und Freude in einer Beziehung leben ist eine Herausforderung, meistert man aber gemeinsame Konflikte, baut man ein Fundament auch für eine glückliche Familie.