KÖRPER UND BEWUSSTSEIN

Welche Morgenroutine hast du? Lach einfach mit!
KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 30. April 2021
Damit ihr schon morgens fröhlich aus dem Bett steigt, benötigen wir natürlich unseren BINSO, der uns raustreibt. Ich habe eine Morgenroutine und du auch. Mach einfach mit und lacht euch in den Tag..
Nimmst du die rote oder die blaue Pille?
KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 14. April 2021
Glücklich steht uns gut, aber welchen Sinn macht es? Müssen wir dazu wirklich die "rote Pille" schlucken (aus dem Film "Die Matrix") Ich stellte mir mein Leben lang die ein oder andere Frage. Dabei wurde mir bewusst, ich lebe mein Leben so wie wenn ich Auto fahre. Vorrausschauendes fahren setze ich mit Prävention gleich. Prävention heisst Vorbeugung von Krankheiten und es ist nach meiner Erfahrung die allerbeste Medizin, allerdings die rote Pille.

Zuckersüsse Augenblicke
KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 07. April 2021
Zuckersüsse Augenblicke- wir lieben sie alle z.B. zum Osterfest. Was suchen die Kinder in Wahrheit am liebsten? Sind das die zuckersüssen Osterhasen und Schokoriegel oder doch die anderen Geschenke? Ihr könnt in einem Gespräch herausfinden, was man als Kind wirklich toll findet beim Suchen. BINSOFIT - BINSOSCHLANK - BINSOREICH - Kinder der neuen Zeit wollen anders leben nach ihren eigenen Potentialen und Talenten. Wir können sie gemeinsam dabei unterstützen.
Mit Willenskraft un B Vitamine bist du besser drauf
KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 07. April 2021
B Vitamine sind super wichtig für uns und unsere Kinder, für die Blutbildung und auch wichtige Nervennahrung.

KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 24. Juni 2020
Die große Mehrheit der Welt glaubt immer noch, dass Heilung ausschließlich davon abhängt, den physischen Körper zu behandeln. Das kann sehr teuer werden. Darüber hinaus kann das alle möglichen negativen Nebenwirkungen hervorrufen, was sich am großen Anstieg der Suchterkrankungen durch den Missbrauch von Opioid-Schmerzmitteln zeigte, sowie der Tatsache, dass die großen Pharmakonzerne eine Machtposition in der Wirtschaft einnehmen. Ich traf gestern einen jungen Mann, der sich das Ziel gesetzt ha
KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 02. Februar 2020
...nach meiner Meinung ist es ein wichtiger Punkt, nachdem sich viele von uns sehnen. Gleichgesinnte Menschen und ein Umfeld, das uns Mut macht und nach vorne bringt. Menschen, die an uns glauben und uns unterstützen anstatt uns einzureden, was alles nicht geht und unmöglich ist. Wie wäre es, Teil einer solchen Gemeinschaft zu sein? Zum Beispiel nur um sein Wohlfühlgewicht zu erreichen gibt es gerade viele Menschen, die ein Ziel verfolgen. Mehr Gesundheit, mehr wohlfühlen

KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 05. Januar 2020
... es gibt so viele tolle Möglichkeiten sich gesund zu ernähren. Als ich 2006 die Ausbildung zum Ernährungsberater machte fand ich alles sehr spannend, vor allem Tom, mein Dozent, hatte alles super erklärt und wir gingen mittags gesund essen und ich dachte: "So mache ich das jetzt immer." Meine Motivation dauerte lange an, aber ich konnte nicht alles einhalten. Kennst du das auch? Du bist voll begeistert, besonders hoh motiviert und deine guten Vorsätze
KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 30. Dezember 2019
Seit 15 Jahren mache ich die Erfahrung, dass es einfach mehr gibt als nur die Schulmedizin. Dabei war ich damals der skeptischste Mensch überhaupt. Ich kann mich auch noch gut daran erinnern wie sicher ich mich fühlte und das war auch gut so. Aber heute weiß ich, dass ich mich versperrt habe und bin sehr dankbar, dass mir mehrere Wege gezeigt wurden, wie man gesund bleiben kann oder auch wieder wird. Aus meiner Apotheke sind gute naturidentische Nahrungsmittel nicht mehr wegzudenken

KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 06. November 2019
...wenn man 80 Jahre ist und ins Krankenhaus muss. Ich machte heute einen Besuch bei einer älteren Frau. Sie musste wegen kurzzeitigen hohen Blutdruck ins Krankenhaus. Alle wunderten sich, dass sie noch keine Tabletten nimmt. Sie bewegt sich noch wie eine 60 jährige und war wohl ein Einzelfall. Frauen unter 80 in ihrem Alter aus ihrem Zimmer liefen ganz selbstverständlich mit Rollatoren über den Flur. Sie wehrte sich gegen die Geriatrie, aber da man nach einem Abrechnungsmechanismus geht
KÖRPER UND BEWUSSTSEIN · 30. Juli 2019
Immer wieder bekomme ich Emails oder Kommentare, dass man ja schon alles ausprobiert hat und es hilft ja sowieso nicht. Ich esse doch schon so wenig, mache so viel Sport, kaufe nur Bionahrung usw. Wenn ich dann aber genauer hinterfrage, dann hört man aus dem Gespräch heraus: Wollte eigentlich Urlaub machen, aber dann war da noch ein Geburtstag und da noch eine Veranstaltung und ich musste ja noch.... usw. Wie schnell ist der Urlaub vorbei und was hat man wirklich für sich getan? Null Struktur im

Mehr anzeigen