Wir lieben Vitamine

Das Leben geniessen mit Lebensmittel, die unsere Zellen gesund erhalten.

Wer Lust hat kann natürlich sofort loslegen. Vielleicht möchtest du auch erst deine Essgewohnheiten unter die Lupe nehmen, bevor du mit dem ersten perfekten Tag startest?

Du entscheidest selbst und vielleicht möchtest du in einem kostenfreien Vitaminkurs erst etwas mehr darüber erfahren. Dann lade ich dich herzlich ein. Der Kurs wurde schon 2015 gedreht, als ich Menschen in meinem Seminarzentrum begleitete. Er hat noch mehr an Bedeutung gewonnen, besonders in der heutigen Zeit. Denn wenn unsere Körper zu wenig Energie haben, können unsere 70 Billionen Körperzellen nicht gesund bleiben.

Gerne berate ich dich persönlich.

 

 

Psychografie in Familien

Hast du dich auch schon einmal gefragt, warum du mit deiner Tochter "auf einer Wellenlänge" liegst, bei deinem Sohn aber denkst, er käme "von einem anderen Stern"? Der Grund ist nicht im Geschlecht oder in der Erziehung zu suchen, sondern in den unterschiedlichen Persönlichkeitstypen. Ich unterstütze dich und deine Familie sehr gerne mit diesem Seminar. Die neue Sichtweise schafft Abstand und Gelassenheit, hält unsere Körper von Krankheiten fern und wir lernen typgerecht zu kommunizieren. So entspannen sich Familienleben und Erziehungsalltag rasch und dauerhaft.

 

Seminar auf Anfrage


Der Gorilla in meinem Bett

Finde auch du neue Perspektiven für deine Partnerschaft - denn toxische Beziehungen machen dich auf Dauer krank und wenn sie zur Gewohnheit geworden sind, dann stellen sich chronische Erkrankungen ein.

 

Wir klären gemeinsam:

1. Welcher Typ ist in meinem Bett gelandet?

2.Welcher Typ bin ich?

3. Wie nähere ich mich meinem Gorilla? Wie begeistere ich meinen Schimpansen? Wie finde ich (m) einen Orang Utan?

4.Was tun, wenn es im Beziehungsdschungel kracht?

5. Wir erzählen Geschichten

 

Seminar auf Anfrage

 

Psychografie in der Seniorenpflege

Wie ist es möglich, dass sich Pflegekräfte und Senioren besser verstehen lernen?

Oftmals erfahren Pflegekräfte wie auch Senioren Missverständnisse und Enttäuschungen, weil die Vorstellungen zu verschieden sind und es schwer fällt, das zu akseptieren. Besonders ältere Menschen mit Demenz leiden darunter, weil sie sich hilflos fühlen. Jeder reagiert anders - entweder mit Aggression, weinen oder sie ziehen sich zurück.

Die Psychografie führt diese Unterschiede auf drei grundverschiedene Persönlichkeitstypen zurück. Gemeinsam finden wir in diesem Seminar einen Weg aus dem Beziehungsdschungel, um Konflikte zu vermeiden, sie zu klären und zu verstehen.

 

Seminar auf Anfrage

 

BWer in der Pflege arbeitet, wird dieses Szenario sicherlich gut kennen - auf harte Arbeit, körperliche Belastung und geistige Anstrengung folgen psychische und physische Probleme und Beschwerden.
Wer in der Pflege arbeitet, wird dieses Szenario sicherlich gut kennen - auf harte Arbeit, körperliche Belastung und geistige Anstrengung folgen psychische und physische Probleme und Beschwerden.
Wer in der Pflege arbeitet, wird dieses Szenario sicherlich gut kennen - auf harte Arbeit, körperliche Belastung und geistige Anstrengung folgen psychische und physische Probleme und Beschwerden.