Verletzung und Trauma

Dich und andere schützen

 

Wir leben in einer überwältigenden Situation von Abhängigkeit, der man kaum entfliehen kann und gegen die man sich nicht zur Wehr setzen kann.

Im Film "Die Matrix" wird es gut erklärt, wie schwer es ist, wenn man die "rote Pille" schluckt.

 

Wir entwickeln, wenn wir uns von unserem eigenen Körper allmählich abspalten viele traumatische Erlebnisse, die wir Entwicklungstrauma nennen. Diese Entwicklung findet häufig in der Kindheit statt oder durch andere Situationen, in der man langer emotionaler, körperlicher Gewalt ausgesetzt ist.

Abwertung, Bevormundung, Misshandlung sorgen dafür, dass es nur noch ums Überleben geht, aber nicht mehr um das Leben voller Freude.

BINSO - DEINE GÖTTLICHE QUELLE

Es bleibt jedoch etwas in dir kraftvoll und unversehrt - dein eigenes Selbst - deine Quelle - deine innere Stimme - dein Gott.

 

Bei mir ist es mein "BINSO"

Es ist unser Wesenskern. Er ist "so da", wie die Blumen auf der Wiese, wie ein Baum und verrichtet all die Arbeit, z.B. wenn du eine Wunde hast, wächst sie von alleine wieder zu. Man sagt auch, es ist unsere eigene DNA als Mensch. Nimmst du der DNA etwas weg, wie z.B die Zahl eins auf deinem Handy, bist du nicht mehr vollständig und unsere wahres Ziel ist es, eins mit dieser Quelle zu sein.

Du bringst als Wesen alles mit auf die Welt. Findest du den Zugang zu dir selbst, hast du auch den stärksten Heiler gefunden.

Wie hast du dich deinen Eltern angepasst - hast du dort die innere Balance gefunden?

Du kannst dich als Kind nur an das anpassen, was du vorfindest, das gilt auch für die Anpassung deiner Eltern in Bezug auf ihre Eltern und Großeltern.

 

Das Überleben eines Kindes wird bestimmt durch die inneren Anteile der Eltern. Das Gefühl der eigenen Identität geht durch diese notwendige Anpassung oft verloren.

 

Gerne begleite ich dich ein Stück deines Weges, was du bist und wer du bist - 1:1 Coaching

Selbst - Bewusstheit

 

Wir halten ein Leben lang fest, wenn wir uns nicht wirklich mit der inneren göttlichen Quelle verbinden. Obwohl dein emotionales Überleben gesichert ist, kann sie dein inneres System nicht führen. Das Gefühl von Minderwertigkeit (oder narzistischem Größenwahn) und die eigene Lebensunsicherheit bleiben.

Auch unsere Gesellschaft, geprägt durch die deutsche Vergangenheit, ist ein Abbild davon, wieviel Anerkennung alle Kontrolleure und Sicherheitsmanager erhalten, auch wenn sich niemand durch sie wirklich sicher fühlt. Zur Integration traumatischer Erfahrungen braucht es den Zusammenschluss aller Ressourcen durch das eigene Selbst zu einer wahrhaftigen Identität - BINSO.

 

 

 

 

Buche dir ein hier Beratungsgespräch

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.